Mittwoch, 20. März 2013

[Rezension] Endlich

Ildikó von Kürthy - Endlich! 
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 3 (1. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 349925431X
ISBN-13: 978-3499254314

Klappentext/Buchrücken: 
Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren. Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang? Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und wache am Morgen danach nicht allein auf. Mein neuer Personal Trainer sagt: «Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.» Ich sage: «Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!» Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!

Inhalt:
Vera Hagedorn, 40 Jahre alt, freiberufliche Texterin und seit 8 Jahren verheiratet. Ein Durchschnittsleben, wie jeder andere auch. Ihre Ehe hat sie im Griff, soweit sie das für sich beurteilen kann. Das einzige was noch zum Glück fehlt - Ein Kind. Doch der Kinderwunsch lässt sich einfach nicht erfüllen. Trotz Hormonbehandlungen und künstlicher Befruchtung.

Doch dann kommt raus, als sie bei ihrer Freundin Johanna in Berlin ist, das Marcus, ihr Mann, sie betrügt. Sofort kümmern sich Johanna und weitere Freunde darum, Vera zu pushen. Training, Entspannung, Abenteuer, Spaß. Sie lernt wieder zu leben und schafft es sogar sich zum Ende hin von ihrem Mann zu trennen.

Ich denke, viele Frauen können sich in dieser kleinen lustigen Geschichte wiederfinden. Alltag und was der Alltag in einer Beziehung kaputt machen kann. Welche Veränderungen man vornehmen möchte, und und und. 

Meinung:
Das Buch ist in Ich-Form geschrieben. Es ist absolut nicht schwer gewesen, rein zu kommen, die Geschichte zu verfolgen. Es gab immer wieder mal etwas zu schmunzeln.
Ildikó von Kürthy hat das alles wirklich gut geschrieben und die kleinen Zitate aus Liedern und Sätze von Promis passten auch immer wieder sehr gut mit hinein.
Das Buch bekommt von mir 4 von 6 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.