Freitag, 1. März 2013

[Rezension] Geküsst

P.C. Cast - Geküsst
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: 1. (9. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345352859X
ISBN-13: 978-3453528598
Originaltitel: It's in his Kiss

Klappentext/Buchrücken: 
Als die schöne Lehrerin Summer nach Mysteria zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: Sie möchte endlich Ken erobern, in den sie schon seit Schulzeiten verliebt ist. Doch auf einer Klassenfahrt begegnet sie dem attraktiven Vampir Colin, und plötzlich ist alles anders — denn mit Colin erlebt Summer zum ersten Mal, was wahre Leidenschaft bedeutet.

Inhalt:
Das Buch spielt in Mysteria. Dort leben Fabelwesen wie Feen, Werwölfe, Trolle, Hexen, Vampire.
Summer Smith ist die Hauptfigur in diesem Buch. Sie kommt nach ihrer Collage Zeit zurück nach Mysteria, arbeitet an Stelle ihrer Schwester als Lehrerin und hofft ihren damaligen Schwarm Kenneth wieder zu treffen und für sich gewinnen zu können. Kenneth ist ein Feenmann.

An der Schule trifft sie Jenny Sullivan. Sie ist eine Disziplin Nymphe und hilft Summer die Schüler (liebevoll „Bazillen“ und „Hormone“ genannt) unter Kontrolle zu bekommen und auch zu halten. Jenny überredet Summer nach der Schule mit zur Bar zu kommen, wo sie dann auch auf ihren Schwarm Kenneth trifft. Viel zu verschüchtert traut sie sich nicht, ihn anzusprechen, wird aber von Jenny so voll geredet, bis sie ihren Mut zusammen nimmt und ihn zum Essen am nächsten Abend einlädt. Doch da ahnt sie noch nicht, was sie auf dem Ausflug am nächsten Tag erwarten würde.

In der Galerie trifft sie auf Colin. Er ist Vampir und das genaue Gegenteil von dem, was Summer sich für ihren Traummann vorstellt. Doch es besteht von Anfang ein pures Knistern zwischen den Beiden, was sie einfach nicht richtig zuordnen kann.
Ganz aus der Bahn geworfen, wird sie dann, als einer ihrer Schüler einen Zauber spricht. Summers Magie trägt dazu bei, dass dieser Zauber total daneben geht und sie mit Colin im Gemälde von Romeo und Julia landet.
Colin ist froh, denn er kann nach langer Zeit mal wieder Sonne auf seiner Haut spüren. Vor lauter Glück, küsst er Summer und diese ist so erschrocken über die Tatsache, dass sich dieser verlangende Kuss gut anfühlt, dass sie beide wieder zurück in der Galerie sind.
Auch das Abendessen mit Kenneth zeigt ihr, dass es eher Colin ist, den sie will. Beim Kuss mit Kenneth denkt sie an alles, nur nicht an ihn und so entschließt sie sich am nächsten Tag zu Colin in die Galerie zu fahren, um herauszufinden, ob dieses Knistern noch immer da ist.

Während sie in der Galerie sind, kommen die Jungs, die den Zauber am Vortag gesprochen haben, um sich zu entschuldigen. Sie sprechen einen erneuten Zauber in Rap-Form und Summer verschwindet erneut.
Durch ein Telefonat, weil sie nicht weiß wo sie ist, erfährt sie, dass sie in Colins Haus aufgewacht ist und er macht sich sofort auf den Weg zu ihr. Die beiden kommen sich näher. Sie lässt ihre komplette Kontrolle einfach fallen und vertraut Colin voll und ganz und so kommt es, dass sie mit ihrer Magie Colin wieder zu einem Menschen werden lässt…

Meinung:
Ich hab das Buch schnell durchgehabt. Es ist flüssig geschrieben und es gibt die ein oder andere Stelle zum schmunzeln. Eine nette Lektüre für zwischendurch, aber nichts, was ich auf Dauer lesen würde vom Genre her.
Nochmals lesen würde ich es auch nicht. Das Buch bekommt von mir 3 von 6 Schmetterlingen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.