Dienstag, 30. April 2013

Gemeinsam lesen

Halloooo

da melde ich mich doch glatt nochmal. :) Ich bin vor kurzem über eine schöne Aktion gestossen. Gemeinsam Lesen bei Asaviels Bücher-Allerlei. natürlich möchte ich da gerne mit machen. Ihr wollt euch das auch gern mal anschauen? Dann schaut doch bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei.

Nun wollen wir doch mal beginnen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Also ich lese gerade "Lautlos ist die Stille Teil 1" von Bettina Ferbus. 
Auf welcher Seite ich bin, kann ich grad aktuell nicht sagen, aber die Position, da ich dieses als E-Book habe. :) Ich bin also bei Position 646

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eine Weile versuchte Julia genauso regungslos zu verharren wie Frank.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch gefällt mir bisher wirklich gut. Auch die Charaktere kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich an Julias Stelle (einer der Hauptcharas) wäre auch sehr durcheinander, wenn ich das durchleben würde, was sie dort erlebt. Ob ich glauben würde, dass ich ständig auf einen Vampir treffe, wenn sich mein Kopf danach anfühlt, als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen? Ich weiß es nicht. 
Aber Frank (Vampir und anderer Hauptchar bisher) scheint wirklich ein gutaussehender, schmeichelnder Mann (Vampir) zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. xDD

4.Du hast die Gelegenheit dem Protagonisten/ der Protagonistin genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 
Ich würde Frank fragen, warum er immer wieder zu Julia zurück kommt. 
Gut wahrscheinlich löst sich das im laufe des Buches noch auf, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt würde ich diese Frage auf jeden Fall stellen!!

Das war meine erste Teilnahme an "Gemeinsam lesen". Und das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein. xD 

Ta-chan

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Klingt nach Romantasy oder?
    Da bin ich immer etwas vorsichtig, weil es sich oft wiederholt.

    Ich hoffe aber, dass du damit viel Spaß hast!
    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es geht genau in diese Richtung. Aber da ich in die Richtung bisher noch nicht wirklich gelesen habe geht es

      Ist normal auch nicht das was ich sonst lese xD lese sonst eher richtig fantasy oder Thriller/Krimi xD

      LG
      Taya

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.