Freitag, 9. August 2013

Gemeinsam Lesen #20

Da meld ich mich nochmal. HAb ja diese Woche noch gar nicht Gemeinsam lesen von Asaviel ausgefüllt. Schämen sollte ich mich :) Holen wir das doch einfach mal prompt nach :)





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Inhalt laut Amazon: 
Böse Hundemädchen kommen überall hin

Wenn der Hund die Sau rauslässt und das Herrchen auf dem Zahnfleisch Gassi geht, dann stimmt etwas nicht. Kurz entschlossen schnappt sich der Autor seine aufmüpfige Hündin Luna und macht sich auf den Weg zur guten Erziehung – eine Odyssee, die die beiden in die Fänge verschrobener Trainer, absurder Methoden und spleeniger Hundehalter führt. Das Einzige, was der Hund lernt: Diese Zweibeiner haben doch alle einen Vogel! Ein tierischer Lesespaß – unterhaltsam, witzig und voller Selbstironie.

Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase und trotzdem rotzfrech: Das ist Luna, der Familienhund des Autors, je nach Tagesform auch Krawallmaus genannt. Mit viel Witz und Ironie schildert der Autor seinen komischen und schweißtreibenden Alltag mit einer Mischlingshündin, die ganz eigene Ansichten von gutem Benehmen hat. Sie poltert vergnügt durch den Tag, zerrt Herrchen vom Fahrrad und verliert auf der Stelle die Nerven, wenn Katzen fauchen oder andere Hündinnen zu lange gucken. Alles Kapriolen, die den Hundebesitzer in null Komma nichts zur Lachnummer seines Viertels machen. Um zu zeigen, wer der Chef im Ring ist, schreckt der Autor vor nichts zurück. Er verinnerlicht Rudeltheorien, liest viel zu viele Ratgeber, stopft sich die Hosentaschen voller Hühnerleber und hat auch sonst kein Problem damit, sich komplett zum Affen zu machen. Ein Buch über Hunde genauso wie über Herrchen, denn letztendlich hat jeder den Hund, den er verdient.


Bin bei meinem eBook bei Position 405 von 3061



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Hund weiß genau, woran er ist. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auch wenn ich bisher noh nicht weit bin, muss ich sagen, dass es einfach nur sau lustig ist. Vor allem, der Hundename passt einfach. Luna.. und wie viel ich von Mamas Luna in dieser Story wiedererkenne. Einfach herrlich. Ich freue mich schon richtig drauf, das weiter zu lesen... und auch die anderen "teile" davon zu lesen, die auch auf meinem Kindle rumschlummern :) 

4. Was hat dein Interesse an dem Buch geweckt, sodass du es dir gekauft/gewünscht/bestellt hast?
Das ging ganz einfach. Ich war in der Buchhandlung und hab mal wieder bissi rumgestöbert. Auch mal geschaut, was es so an Hundebüchern gibt. Und vom Cover her, fiel mir das Buch dann auf. Der Inhalt klang auch sehr gut und somit entschloss ich dann, daheim das eBook dazu zu holen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.