Donnerstag, 21. November 2013

[Rezension] Im Netz des Verbrechens

Olga A. Krouk - Im Netz des Verbrechens
Taschenbuch: 430 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1 (14. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802586417
ISBN-13: 978-3802586415
ASIN: B0090SEQL2
Kaufen: amazon // Thalia // Hugendubel // Weltbild // Der Club






Buchrücken/Klappentext:
Belogen, verraten, entführt … Zusammen mit anderen jungen Mädchen wird die Russin Juna von einem Menschenhändlerring verschleppt. Doch für die Drahtzieher hat sie einen ganz besonderen Wert. Als ihr die Flucht gelingt, muss Juna lernen, wieder zu vertrauen – einem Mann, der anscheinend ein Handlanger ihrer Peiniger ist.

Meinung:
Juna ist auf der Suche nach ihrer Freundin, die entführt wurde. Sie vermutet dahinter einen Menschenhändlerring. Doch auf der Suche nach ihr, gerät sie selber in die Hände dieser Personen. Mit Glück schafft sie es, ihren Peinigern zu entkommen und landet regelrecht in den Armen von Nick. Dieser hilft ihr von dort weg zu kommen. Sie fasst nur langsam vertrauen zu ihm, was nach und nach doch enttäuscht wird. Und doch sind ihre Gedanken immer wieder bei ihm.
Juna weiß irgendwann nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wem nicht. Viele neue Dinge kommen ans Licht, was Juna noch mehr verunsichert, bis sie auf ihren Vater trifft. Doch auch dort ist sie nicht lange sicher, denn das Gebäude wird überfallen und ihr Vater ermordet. Kurz vor seinem Tod, erhält sie noch ein paar Tips, mit denen sie erst nichts anfangen kann. Doch nach und nach schafft sie es das Rätsel zu lösen. 

Juna ist ein wirklich starkes Mädchen. Von ihrem Vater ist sie in die Kunst des Taiji eingewiesen worden und diese Methoden wendet sie regelmäßig an, um ihre innere Kraft wieder zu finden oder sich einfach zu beruhigen. Sie ist den Menschen gegenüber im Lauf der Geschichte nur noch misstrauisch. Sie lässt sich nicht unterkriegen und macht wirklich alles, um dem ganzen auf den Grund zu gehen. 
Nick ist jedoch ihre kleine Schwachstelle. Denn vom ersten Moment an, verliebt sie sich in ihn und fühlt sich einfach nur stark zu ihm hingezogen. 

Nick hat in seinem Leben schon viel durch gemacht. Er ist eher geheimnisvoll in der Geschichte und doch wirklich sehr sympatisch, wie ich finde. Er würde für Juna so gut wie alles tun, denn auch er fühlt sich stark zu ihr hingezogen. Doch er sagt sich immer wieder, dass es nicht gut ist, in der Situation in der sie sich befinden. 
Es ist schwer, viel über Nick zu erzählen, ohne zu viel über den Storyverlauf zu verraten. 

Olga A. Krouk schafft es die Story immer schön spannend zu halten. Man will einfach weiterlesen, um zu wissen, was als nächstes passiert. Es ist super, wenn eine Autorin oder ein Autor es schaffen, diese Spannung über 400 Seiten zu halten. Olga A. Krouk hat es auf jeden Fall geschafft. 
Auch die Art und Weise, wie sie schreibt, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. 

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend. Auch wenn ich dieses Buch gewonnen habe, so hätte mich dieses Cover im Laden auf jeden Fall angezogen. Es ist einfach schön gestalttet, in diesem Weisston, mit der Frau darauf zu sehen. Die Schrift sticht auch nicht zu sehr heraus, ist aber doch auffällig. 

Alles in Allem.... dieses Buch ist auf jeden Fall eine empfehlung wert. Wer es gern Spannend und auch knisternd mag, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen, denn es lohnt sich.. deshalb bekommt dieses Buch von mir... 



1 Kommentar:

  1. Um Olga schleiche ich ja schon seit ihrem allerersten Buch herum, so richtig traue ich mich aber nicht zuzugreifen. Vielleicht ändert sich das jetzt ;)

    Danke für die schöne Rezi!

    Liebe Grüße von den Schattenwegen,
    die Schattenkämpferin

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.