Mittwoch, 13. November 2013

[TAG] Blogger packen aus

Hallo ihr Lieben, ^^ 

ich wurde von meiner lieben Nezumi getagged und natürlich möchte ich die Fragen gerne beantworten, da die Fragen für mich wirklich sehr interessant klingen. :) Dann wollen wir doch mal schauen. :) 

Die Regeln:
- erwähne den Blogger der dich getagt hat
- beantworte die Fragen
- tage mindestens 5 weitere Blogger

Die Fragen:
1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Huffta... das ist recht unterschiedlich. Ich hab natürlich viele Büberblogs in meiner Liste, aber auch andere Sachen. Also das was mich anspricht, wird auch gelesen und das auch relativ regelmäßig. ^^ 

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
UNterschiedlich ehrlich. Aber um Bücher zu kaufen... meistens Thalia oder Hugendubel... aber auch gern kleine private Läden besuche ich.. man kann da uch mal (nicht buchtechnische) Schnäppchen machen ^^ 

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Uhm... das kann ich so gar nicht sagen.. ehrlich nicht.... *grübel* 

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Auch da kann ich so spontan keine Antwort drauf geben.... weil ich grad gar nicht sicher bin, welcher der letzte war... wenn es Wölkchens Blog war.. dann weil ich ihren Blog einfach mag.. er hat mich angesprochen und.. ja.. tolle Beiträge und so :) 

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?
1. Svenjas Blog - Real Booklover 
Svenjas Blog begleitet mich schon recht lange... ich möchte nicht behaupten, dass es der ist, den ich am längsten verfolge, das glaub ich nämlich nicht, aber dies ist ein Blog, wo ich super gern vorbei schaue. Tolle Buchinspirationen, tolle Beiträge im allgemeinen.. und eine super liebe Person ist die Svenja. ^^

2. Nezumis Licentia Poetica
Haut sich mich nun wenn ich sage, dass sie einfach meine kleine knuddelmaus ist und ich sie total gern habe? und dazu macht sie auch noch tolle Beiträge und tolle Rezensionen.. ja.. ich bin neidisch, was sie da niedergeschrieben bekommt und vor allem WIE .. :( 

3. Ankas Geblubber
Ein Muss finde ich einfach. AUch dieser Blog "begleitet" mich schon recht lange, seit ich blogge. Tolle Beiträge, tolle Inspirationen und eine super liebe Anka, die das alles im Griff hat... Respekt sag ich nur.. besonders das was sie in Zukunft noch alles geplant hat. ^__~ 

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Kurze Frage .. was sind genau Blogparaden? 
Aber Challenges und Aktionen... Definitiv JA.. ich mag es sehr gern.. und das ein oder andere kleine hab ich auch schon veranstaltet.... ist echt ne lustige Sache ^^ 

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Hm.. Ja.. weil.... es gibt so viele tolle Sachen auf die man aufmerksam wird. Schatzerl meckert schon, weil ich so viele Bücher habe und so *hihi* 

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Es gibt Dinge, die relativ regelmäßig gepostet werden... Montagsstarter, Freitagsfüller, Gemeinsam lesen (wenn ich es denn dann schaffe)... nur selten Plane ich mal etwas im Vorraus, wenn ich zum Beispil weg fahre, damit es nicht ganz so still auf dem Blog ist... oder meine Monatsstatistiken, die führe ich schon während des Monats und werden dann eingestellt zum posten und so. ^^ Aber sonst schreib ich spontan drauf los ^^ 

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Nein.. nicht alle, aber zu 98% der Kommentare. ABer ich versuche es auf jeden Fall, das so gut zu machen wie es geht. ^^ Möchte ja nicht den Eindruck erwecken, dass ich einfach nur kommentare "abstauben" will.... klingt das jetzt doof?! 

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ich bin selber noch recht frisch dabei.. aber wichtig finde ich, dass ihr über Dinge schreibt, die EUCH gefallen... ihr solltet den Blog für euch machen.. natürlich sollte es auch ansprechend für die Öffentlichkeit sein.. aber wenn ihr über etwas schreibt, nur damit ihr schreibt... das merken die leser und dann wird es schnell nach hinten los gehen. 
Habt ihr Spaß an der Sache, merken das auch die Leser und haben garantiert auch Spaß daran. 

und vor allem, was mir aufgefallen ist.. schaut das die Schrift auch zum HG passt.. wenn es zu anstrengend ist zum lesen, vergeht einema uch die lust.. 

WEn ich tagge... 
natürlich sollen auch von mir leute getagged werden und ich schnappe nun einfach mal... 

12 Kommentare:

  1. Huhu,
    das ist ja witzig, bei mir geht der Tag durch mein halbes GFC XD
    Schöne antworten hast du geliefert :)
    Hey kopf hoch, ich mag deine Rezis! Du schreibst doch gut.

    Im Übrigen... Ich brauch noch deine Adresse, sonst kommt der Octoknutsch nicht bei dir an :)

    Ganz ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui ui uiii der octoknutsch.. ja... ich schick dir die Adresse gleich ^^ *yay*

      DAnke für das lob, mit den guten Antworten. *verbeug*
      Findest du wirklcih? ICh weiß nicht, hab das gefühl, dass ich immer das wichtigste vergesse oder so ^^

      Löschen
  2. Oooh *schnief* Du hast meinen Blog bei den Favoriten genannt. Das ist soo lieb. Dankeschön. Freut mich! Leser kommen und gehen, aber nur wenige bleiben dauerhaft in Erinnerung. Und du bist eine davon :)

    Den TAG mache ich natürlich gerne mit. Gleich wenn ich zu Hause bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      jaaa.... das stimmt.. aber hey.... natürlich nenn ich dich bei den Favos... ist halt einer meiner Lieblingsblogs ^__~

      Das freut mich

      Löschen
  3. Awwww <3 DAnke für die Antwort :) Und nein ich hau dich nicht :D

    AntwortenLöschen
  4. So habe gerade eben mit gemacht :)
    Danke nochmal fürs taggen.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen Taya, ich hab dich ehrlich gesagt eine ganze Weile nicht beachtet, aber du weißt ja was hier los war...

    Lass dich knuddeln, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.. okay ^^
      Es ist alles in bester Ordnung und nicht den KOpf hängen lassen.... du weißt ja, wenn du mal wen zum reden brauchst, bin ich da ^^

      Löschen
  6. Sooo jetzt bin ich ein Stück weiter, der TAG wird am Mi. veröffentlicht!

    LG, P

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.