Dienstag, 31. Dezember 2013

[Wir lesen...] 1. Meilenstein: Kapitel 1 - 4 von Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Nezumi und Anka haben diese kleine schöne Leserunde ins Leben gerufen und natürlich war ich angetan, dort mit zu machen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter, liegt schon eine ganze weile auf meinem SuB rum und so war das die perfekte gelegenheit, damit anzufangen. Das ich beim nur kurz reinlesen schon die ersten vier Kapitel weg lese, hätte ich ehrlich gesagt absolut nicht mit gerechnet, aber so kann ich noch im alten Jahr, den 1. Meilenstein, dieser Aktion posten..

Vorweg möchte ich sagen, wer nicht zu viel erfahren will, sollte hier nicht wieterlesen, denn es werden auch einige spoiler auftreten... wir nehmen die Meilensteine halt etwas genauer unter die Lupe ^^ 

Worum geht es in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eigentlich? Wir lernen Hazel kennen, die Krebs hat.. sie ist an eine Sauerstoffflasche gebunden, nur mit dieser ist sie in der Lage vernünftig zu atmen.. Sie will zwar ein richtiger Teenager sein, aber sie soll zu diesen verfluchten Gruppensitzungen. Doch wie es der Zufall will, lernt sie dort Augustus kennen. Auch er ist gezeichnet von Krebs... Knochenkrebs... ein Bein ist ihm amputiert worden. 

Schnell verstehen sich die beiden recht gut und so passiert es auch, dass sie zu Augustus mit nach hause fährt und sie sich einen Film gemeinsam ansehen... V wie Vendetta, den Hazel liebevoll "jungsfilm" nennt, was ich selber nicht nacdhvollziehen kann.. ich mag den Film auch irgendwie. ^^ Immer dieses Schubladendenken^^ 
Man merkt, dass sie Augustus mag und sich in seiner Nähe auch wohl zu fühlen scheint.

Es ist wirklich fesselnd, man kann es kaum aus der Hand legen und ich hab es uach nur getan, weil ich langsam aber sicher doch alles für den Abend heute vorbereiten sollte. 
Fakt ist, ich weiß, dass die nächsten Kapitel sicher auch ziemlich fesselnd sein werden. ICh will einfach mehr von Augustus und Hazel erfahren und wer weiß, vielleicht kommt auch mehr von Isaac... man weiß es nicht, ich bin auf jeden Fall gespannt ^^ 


1 Kommentar:

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.