Donnerstag, 6. Februar 2014

[Kurz-Rezension] Friedhofsnovelle 2: Die Rache der Geächteten

Corinna Annemarie Bergmann - Friedhofsnovelle 2: Die Rache der Geächteten
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2399 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 64 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00HGJ9338

Buchrücken/Klappentext:
Der Freiherr, jetzt selbst ein Geächteter, trifft auf einen Gleichgesinnten, den er kurz zuvor noch besser gekannt hat, als ihm lieb war. Dennoch beschließt er, sich mit dem anderen gemeinsame Sache zu machen, um sich ihre Knochen von den kriminellen Effenbergs zurückzuholen. Doch dazu brauchen sie die Hilfe eines vollständigen Skeletts. Außerdem gibt es da einen Frischling, der einen einfachen wie genialen Plan ausheckt. Wird es den “Verfechtern der Gerechtigkeit”, wie sie sich von nun an nennen, gelingen, die Effenbergs zu überlisten?

Meinung: 
Der zweite Teil der Friedhofsnovelle geht im gleichen Charme weiter. Wieder bringt Corinna Annemarie Bergmann es amüsant rüber, sich das Leben der Skelette in der Unterwelt so vorzustellen, mit diesen kleinen geheimen Intrigen der Reichen, um an gut erhaltene "Körper" zu kommen. 
Diesmal wollen sich Biker und der Freiherr rächen, weil sie ihre Knochen verloren haben. So tut sich eine kleine Gruppe zusammen, bestückt mit einem so genannten Frischling - noch halb verwesend - und besuchen die von Effenbergs. 

Wirklich wieder amüsant und schnell zu lesen. Eine feine Sache für zwischendurch, vor allem, weil es meiner Meinung nach mal was ganz anderes ist, als das was man sonst so zu lesen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.