Sonntag, 30. März 2014

[Rezension] Für immer? Von wegen!

Elli Minz - Für Immer? Von wegen! 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 465 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 225 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00HTNVC4O

Buchrücken/Klappentext: 
Emily Winter ist eine typische Spätzünderin, der ihre Karriere in der selbst gegründeten Partnervermittlungsagentur stets wichtiger war als ihr eigenes Liebesglück. Allerdings hat sie ihren Traumprinzen dann doch noch kennen gelernt und nun stehen alle Zeichen auf grün: Es wird Zeit für eine Hochzeit, wie sie im Buche steht.
Der Gang zum Altar entpuppt sich jedoch als totales Fiasko, denn ihr Verlobter, Jan Verhuis, glänzt durch Abwesenheit...
Emily verbarrikadiert sich daraufhin in ihren vier Wänden und gibt sich ihrem Liebeskummer hin. In ihr kämpfen Enttäuschung und Hoffnung gegeneinander an, bis sie realisiert, dass es nur einen möglichen Ausweg für ihre verfahrene Situation gibt.
So beginnt für Emily eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Sie will den Unbekannten finden und - ob er will oder nicht - heiraten!

Meinung: 
Emilys großer Tag steht bevor. Sie wird die Liebe ihres Lebens heiraten. Jan Verhuis gibt ihr alles was sie sich vorstellen kann, doch als sie zum Altar gebracht wird und dort ankommt, erwartet sie ihr Verlobter nicht. Alle machen sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und schnell wird klar, dass er verschwunden ist. Natürlich haut Emily das ganze um und auch ihre Mutter macht es ihr nicht einfacher, in dem sie immer wieder betont, dass sie wusste, das Jan, der nur Künstler ist, nicht der richtige für sie war und sie doch lieber den besten Freund des Verlobten hätte nehmen sollen. 
Erst nach sie einiger Zeit einen Brief von ihrem Verlobten bekommt, entscheidet sie sich mit ihrer besten Freundin gemeinsam, dass sie ihn suchen würde und so beginnt die aufregende Reise und die Suche nach der Liebe, die sie verloren glaubte. 

Emily ist ein Mädchen aus reicherem Haus und manchmal merkt man ihr dieses auch an. Trotzdem ist sie mir auf eine Art und Weise wirlich sympatisch gewesen und ich konnte ihr Handeln nach dem Verlust ihres Partners durchaus verstehen. Auch wenn dies teilweise ein wenig übertrieben rüber kam. Trotzdem fand ich es klasse, wie Emily wirklich nichts sofort aufgegeben hat, auch wenn sie sich einige Zeit zurück gezogen hatte. 

Elli Minz Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story war flüssig geschrieben und auch leicht zu verstehen. 
Doch vom Geschichtsverlauf muss ich leider sagen, dass mir die letzten knappen 35 - 40% einfach nur noch komisch waren. Bis zu diesen 60/65% hab ich wirklich gedacht, super klasse, das wird ein tolles Buch, doch dann fing es an, das Teilweise Dinge geschahen, die einfach nicht mehr passten. Ob nun einfach dieses plötzlich hohe verschenkte Geld oder andere kuriositäten. 
Trotz allem, hat Elli Minz wirklich ein Händchen für Ideen und ihre Umsetzung, weshalb es mich auch traurig macht, dass es beim letzten knappen drittel so verlaufen ist.  

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde auch, dass es gut zur Story passt. und so kann ich alles in allem sagen, dass es ein toller Anfgan ist, das Ende mir auch gefallen hat, aber dieser kleine störende Teil einfach ein bisschen hätte anders verlaufen können. 

Alles in allem gebe ich Elli Minz für die Story um Emily und Jan 

und einen halben Schmetterling 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Elli Minz bedanken, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat und ich hoffe, dass sie noch weitere Bücher schreiben wird.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass es zum Schluss hin etwas merkwürdig wurde, denn an sich klingt es wirklich sehr gut

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.