Freitag, 25. Juli 2014

[Rezension] Teufelsmord

Tanja Noy - Teufelsmord
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (10. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3956490290
ISBN-13: 978-3956490293
ASIN: B00HU037M6

Buchrücken/Klappentext:
Der Teufel ist auf dem Weg zu Ihnen, Frau Wagner."

Über 20 Jahre sind vergangen seit drei grausame Morde in Julia Wagners niedersächsischer Heimat als "Teufelsmorde" Schlagzeilen machten. Doch jetzt taucht eine nach gleichem Muster zugerichtete Leiche auf. Eine Jugendfreundin Julias gesteht die Tat, bevor sie sich das Leben nimmt. Von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt, beginnt Julia eigene Nachforschungen in einer verschworenen Dorfgemeinschaft, derer sie nie ein Teil war und die alle und alles von "draußen" als Bedrohung betrachtet. Während ihrer lebensgefährlichen Suche nach Antworten macht sie sich mächtige Feinde und erfährt dabei unfassbare Dinge über ihre eigene Vergangenheit.

Meinung:
Das Cover ist in einem schwarzton gehalten und zeigt zur Hälfte den Teufelskopf. In Großen Buchstaben sind der Name der Autorin und der Buchtitel zu sehen. Schlicht aber doch auffällig wie ich finde. Das Cover hat mich sofort angesprochen, als ich es bei Blogg dein Buch gesehen habe.

Der Inhalt des Buches ist auch sehr interessant und spannend. Auf den ersten Seiten reist man in die Vergangenheit. Genauer gesagt in den August 1987, dort wo der erste Teufelsmord geschah. Von Anfang an ist die Spannung vorhanden und ich konnte nicht anders als schnell weiter zu lesen. Doch schnell wird klar, dass der Fall zwar augenscheinlich gelöst ist, doch dann springen wir auch schon ins Jahr 2010. Wieder ein Mord. Kerstin hat ihren Mann ermordet und gesteht dieses. Doch sie kommt mit dieser Tat nicht zurecht und noch im Gefängnis nimmt sie sich das Leben.

Doch die Dorfgemeinschaft Wittenrode hatte das so kommen sehen. Wie konnte es auch anders sein. Immerhin hatte Kerstin doch Interesse am Satanismus. Nur der Pfarrer des Dorfes Pastor Jordan kümmerte sich darum zumindest ihre Freunde zum Begräbnis zu locken.
Sandmann, Eva und Julia Wagner. Julia weigert sich erst zurück in ihr Heimatdorf zu fahren, doch nach langem hin und her entscheidet sie sich doch dazu. Immerhin geht es um ihre alte Freundin Kerstin, mit der sie und die anderen beiden im Waisenhaus groß geworden sind.

Nach der Beerdigung Kerstins jedoch, reisen die drei Freunde nicht ab. Sie beschäftigt einiges, denn sie sind sich alle sicher, dass Kerstin diesen Mord einfach nicht begangen haben kann. Immer mehr WArnungen und Andeutungen der Dorfbewohner Wittenrodes kommen bei Julia an und sie fängt an sich immer mehr GEdanken um alles zu machen. Doch diese GEdanken verursachen nur, das es immer mehr Tote in dem kleinen Dorf gibt.

Man erfährt nicht nur aus der Sicht von Julia einiges, sondern auch von dem ein oder anderen Anwohner des Dorfes, da Tanja Noy es aus der Sicht der jeweiligen Person geschrieben hat. DAs macht das ganze meiner Meinung nach nochmal interessanter und spannender.
Man erfährt Dinge, die einem selber die Anregung geben, über alles nachzudenken und mit zu überlegen, wer nun der Täter sein könnte und selbst wenn man auf eine Person kommt, so ist sie es dann doch wieder nicht.

Alles in allem, ist TEufelsmord wirklich spannen und ein tolles Buch, das ich Thriller Fans gern ans Herz legen will, allerdings ist das Ende... schlichtweg.. ich find kein Wort dafür. Man erfährt etwas, dann sitzt man da und liest nur ein wort.. ENDE ... wie Ende? Noch immer spukt mir die ein oder andere Frage im Kopf herum, die einfach nicht beantwortet werden will. Ist es das Zeichen, dass ein zweiter Band folgen wird oder ist das wirklich ein total offenes Ende?

Trotzdem bekommt Teufelsmorde von mir verdiente 4 Schmetterlinge.






An dieser Stelle geht mein Dank an

http://www.bloggdeinbuch.de/

Und 

http://www.mira-taschenbuch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.