Dienstag, 9. Dezember 2014

[Rezension] Blutmond im Mitternachtsblau

Blake Kato - Blutmond im Mitternachtsblau
Taschenbuch: 364 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (26. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1502334453
ISBN-13: 978-1502334459
ASIN: B00OWMBZN8

Buchrücken/Klappentext:
Was wäre, wenn du deine eigenen Träume und die von anderen Menschen beeinflussen könntest?

Nora besitzt diese ungewöhnliche Gabe. Mit Hilfe ihrer Freunde spricht sie einen Wunschzauber, mit dem sie Kinuteros zu sich rufen, den Gott der Träume. Er erlangt Stück für Stück seine Kraft zurück und möchte in die reale Welt eindringen. Nun suchen Nora und ihre Begleiter einen Weg, dies zu verhindern.

Der Schattenmann möchte die reale Welt ebenfalls vor Kinuteros beschützen. Sein Unterfangen birgt dabei jedoch nicht nur für Nora viel Unheil.

Meinung:
Ein wirklich schön gestaltetes Cover, wie ich persönlich finde. Abendhimmel mit einem roten Mond in dem der Kopf eines Mädchens zu sehen ist. In einer wirklich schönen Schrift der Name des Buches. Gefällt mir sehr gut und hat mich nach dem Klappentext wirklich neugierig auf das Buch gemacht.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Noras und ihren Freunden Aleks, David, Stephan und Lucy und der Erzählung der Einsamkeit.
Nora kann die Träume anderer Menschen verändern und somit spielt die Handlung hauptsächlich in der Traumwelt ab. Was wirklich ein sehr interessanter Gedanke ist.
Aber neben der Traumwelt in der Nora unterwegs ist, erfahren wir auch etwas von der Geschichte der Einsamkeit, die nur langsam und immer in Stücken geschrieben bzw. erzählt wird. Das ganze hat es für mich teilweise ein wenig schwer gemacht, den Zusammenhang von beidem zu erschliessen. Doch das passiert dann im laufe der Geschichte etwas besser.

Schwer ist es mir auch gefallen, mit den Charakteren "warm" zu werden. Viel kindisches Verhalten, wenig kennenlernen der Charakter. Ich fand es wirklich schade, denn gerade so Charaktere machen eine GEschichte ja nochmal mehr aus.
Dann noch das plötzliche Ende des Buches. Ich wusste, dass es der erste Teil einer Reihe ist, trotzdem kam das Ende wirklich plötzlich, was mich auch ein wenig irritiert hatte.

Auch wenn ich nun leider nur 2 Schmetterlinge vergeben kann, was mit dem holprigen Vorranschreiten der Story und den nicht ganz so gelungenen Charakteren zusammenhängt, kann ich wirklich sagen, das der Hintergedanke dieses Buches eine super tolle Idee ist und ich mir sicher bin, dass es ein richtig toller Erfolg werden wird, wenn man das ganze noch ein wenig überarbeitet.


An dieser STelle geht mein Dank an den Autor selber, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich hoffe wirklich sehr, dass der weitere Verlauf der Story mich doch nochmal mehr überzeugen kann... denn wir schon oben in der Rezension erwähnt... der Grundgedanke und die Idee ist toll.... doch leider fehlen ein paar Dinge, um das ganze super zu bekommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.