Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen #102


Guten morgen meine Lieben, 

es ist heute wieder Zeit, um gemeinsam mit allen zu lesen. Eine Aktion, die Asaviel ins Leben gerufen hat und nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher übernommen wurde. Danke auf jeden Fall mal wieder dafür ^__~ 
Dann schauen wir doch mal, welche Fragen es heute gibt :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Treibsand" von Volker Dützer und bin bei Position 1500 von 6816, sprich bei 22%.
Worum geht es in dem Buch? 
So hatte sich die Trickdiebin Sammy den Abend nicht vorgestellt. Mit einem Dutzend geklauter Kreditkarten in der Tasche beobachtet sie unfreiwillig einen Mord. Ihre clevere Idee, ihr Wissen in einen Haufen Geld zu verwandeln, erweist sich als tödlicher Bumerang. Oder soll sie der Polizei wirklich erzählen, dass der Chef der Mordkommission eine Leiche in einem alten Töpferbrennofen verschwinden ließ? Sammy bleibt nur eine Chance: Sie muss den jungen Mordermittler Mario Moretti davon überzeugen, dass ihr ausgerechnet aus den Reihen der Polizei Gefahr droht. Moretti vertraut Sammy seinem ehemaligen Kollegen Jan Stettner an, der sich seine Brötchen inzwischen als Privatdetektiv verdient und mal wieder dringend Geld braucht. Hals über Kopf schlittert Stettner in seinen ersten Fall …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was kann ich dafür, wenn diese Umweltschutzaffen sich an ihre Lieblingsbäume anketten?" brülle Pohmnann.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher lässt sich das Buch echt super gut lesen. Ich bin auch schon sehr gespannt, was mit Stettner passieren wird und auch mit Moretti... Was hat Tarp noch vor, und Billinger und was ist mit der armen Sammy passiert und was wird da noch alles passieren. 
Es ist wirklich sehr interessant und die Charaktere gefallen mir wirklich sehr gut. Auch wenn ich bei dem rothaarigen Wuschelkopf von Billinger - warum auch immer - das Sams vor Augen habe, was das teilweise echt auch ein wenig lustig werden lässt. :)

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Also ich mach mir immer einen ungefähren Plan, der auch auf de Blog an der linken Seite zu finden ist. Einfach um ein wenig planen zu können auch was Rezensionsexemplare angeht. Und da ich an Challenges teilnehme ist das auch eine kleine Hilfe. Ob ich das dann genau in der Reihenfolge lese, ist nicht immer gesagt, denn ich entscheide mich auch immer gern mal ein klein wenig um. 


Jaaaa.. das war gemeinsam lesen für heute. Waren doch wieder mal tolle Fragen :) Ihr wollt auch mit machen? Dann schaut bei Schlunzenbücher vorbei. ^__~ 

Habt einen tollen sonnigen Dienstag 
Melle

5 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bei mir ist das mit der Reihenfolge der zu lesenden Bücher sehr ähnlich. Ich habe auch immer einen groben Plan und bevorzuge dann Reziexemplare oder Challenge-Bücher, aber ansonsten bin ich recht spontan, was meine Wahl angeht.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein aktuelles Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste :)
    Danke für den Tipp.

    Ich habe seit Januar eine Leseliste, die lief wirklich super. Der Februar war dagegen ein FAIL, mal sehen wie der März wird. Aber ich gehe optimistisch an die Sache, da dieses mal sehr viele Rezi-Ex dabei sind.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Jupp, ich gehöre auch zum Club der Planer. :-) Ich finde es einfach gut, wenn ich für einen Monat schon mal so 12 oder 13 Bücher ausgewählt habe, aus denen ich dann auswählen kann - auch wenn ich nicht alle schaffe.

    AntwortenLöschen
  4. Halloi ^^

    Also ich würd ja auch so gern gut planen können ^^ ich werfe immer alles um :D Aber grundsätzlich hab ich immer so einen kleinen Plan, damit ich zumindest meine Aufgaben für die Challenges erledigen kann ^^

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,

    wenn ich Rezensionsexemplare habe, mache ich mir auch eine ungefähre Leseliste bzw. stehen diese ganz oben auf meiner Prioliste. Ansonsten lese ich das worauf ich gerade Lust habe. Zum Glück nehme ich an keinen Challenges teil die ein Monatsmotto oder ähnliches haben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.