Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam lesen #117





Hallo ihr Lieben,

da ist er wieder, der Dienstag und somit ist es wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam lesen".
Schauen wir doch mal, welche 4. Frage uns heute gestellt wird :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin immer noch an "Sag, dass du mich liebst" von Joy Fielding dran. Aktuell bin ich auf Seite 414 von 448. 
Inhalt: 
Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche Privatermittlerin in Miami, und sie ist es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt. Von da an quälen Bailey Panikattacken und Alpträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden, und zieht sich völlig in sich zurück. Einzig ihrer Halbschwester Claire, die sich liebevoll um sie kümmert, vertraut sie sich zunehmend an. Und dann entdeckt sie eines Tages, dass ihr Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr Glauben schenken – selbst dann nicht, als sie sieht, wie dieser Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meine Gedanken rasen und purzeln durcheinander."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl schon längst durchgewesen, aber gut, was will man machen, gelle. ^^ 
Aber ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es gefällt mir wirklich sehr gut.
 
4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Danke für die Frage an  Zauberhafte Bücherwelt 

MIch zum lesen zwingen? Niemals.... Wenn ich mich dazu zwingen muss, dann hab ich da erst recht keine Freude dran. Zwang bringt gar nichts. 
Wenn ich eine Leseflaute habe, dann hab ich sie eben mal. Kann doch immer mal vorkommen. Meist schau ich dann einfach einen Film nach dem anderen oder schaue mir Serien intensiver an. Raus gehe ich dann auch intensiver. Die Leseflaute geht auch wieder ^__~


Das war auch schon Gemeinsam lesen für diese Woche. :) Ihr wollt auch mit machen? Dann klickt doch einfach ganz oben auf den Link :) 

Melle

7 Kommentare:

  1. Klingt nach einem Buch für mich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Joy Fielding ist ja immer einen (oder gerne auch zwei) Blicke wert :-) Ich finde sie hat einen tollen Schreibstil, der sich wirklich gut lesen lässt.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hey~
    Das Fenster zum Hof lässt grüßen. Zumindest beim nachbarschaftlichen Mord. Ist einfach ein Stoff, der nie alt wird ^^
    Ich würde mich beim privaten Lesevergnügen auch nicht zwingen. Wie du schon sagst: Die Leseflaute geht auch wieder ^^ Und danach macht das Lesen umso mehr Spaß.
    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch furchtbar, wenn sich Leute zum lesen zwingen. So ein geiles Hobby und dann zwingt man sich? Dann lieber eine Pause einlegen und bewusst andere Dinge genießen, oder? ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, es bringt auch nichts, wenn man sich zum Lesen zwingt. Dann hat man doch erst recht keine Lust mehr.
    Ist zumindest bei mir so.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Klingt sehr interessant dein Buch, sollte ich mir mal merken. :)

    Zwingen bringt wirklich nichts. Auch ich wende mich in kleineren Leseflauten meinen Serien zu, die ich in Lesehochzeiten gerne mal vernachlässige. ;)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das Buch klingt wirklich gut. :-) Ich wollte ja schon länger mal wieder was von der Autorin lesen, vielleicht wäre dieses dann eine gute Wahl.

    Und ich stimme dir zu, zwingen bringt gar nichts. Wenn es um ein Leseexemplar geht, dann fühle ich mich zwar nicht so wohl dabei, wenn es länger dauert, bis ich es durch habe und die Rezension schreibe, aber dann lese ich trotzdem erstmal was anderes - es bringt dem Verlag ja auch nichts, wenn ich mich durch das Leseexemplar durchquäle und es dann gar nicht wirklich unbefangen beurteilen kann.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.