Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam lesen #120



Noch ist Dienstag und so nehme ich naütrlich nach langer Abwesenheit heute auch endlich mal wieder an Gemeinsam Lesen teil :) Eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzenbücher weitergeführt wird. :) 
Schauen wir uns doch die heutigen Fragen einmal genauer an :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit noch "Kruento - Der Anführer" von Melissa David. Aktuell bin ich bei Position 5187 von 5826, also bei 89% des eBooks. 
Inhalt: 
Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der New Yorker Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Darius hielt ihre Hand fest, gab ihr Kraft und Stärke, als sie zusammen in die Kommandozentrale traten."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eine wirklich tolle Idee, endlich mal wieder "vernünftige" Vampire und eine nicht ganz so kitschige Liebesgeschichte mit dabei. 
Bisher gefällt mir das eBook wirklich sehr gut und ich bin mir sicher, dass ich auch noch mehr von Melissa David lesen werde, sobald da wieder was raus kommt :) 

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?
Nein. Wenn mir ein Buch gefällt - sprich mich der Klappentext und dergleichen ansprechen - dann lese ich es. Egal welcher Autor oder welcher Verlag das ist. Es kommt doch eher auf die Story des Buches an und nicht ob man einen Autor oder einen Verlag mag oder nicht... o__O 


Jaa.. das war es dann auch schon wieder für heute. Jetzt werde ich mal ein wenig auf den anderen Blogs rumstöbern, was dort so gelesen wird :)

Melle

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    "richtige" Vampire. :-) Finde ich gut. Ohne Glitzer hoffentlich. Klingt trotzdem nicht so nach meinem Fall. Ich wünsche dir aber viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.