Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam lesen #163

Hallo ihr Lieben, 

heute ist wieder Dienstag und Zeit für die tolle Aktion "Gemeinsam lesen". 
Zu finden ist das ganze bei Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen wurde die Aktion damals von Asaviel ^^ 

Kommen wir auch schon zu den heutigen Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer "Die Blutschule" von Max Rhode (Sebastian Fitzek) Und bin aktuell auf Seite 135. 

Inhalt:
 Eine unbewohnte Insel im Storkower See
Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer
Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten.
Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
""Na, was sagt ihr?", fragte Papa mit unverkennbarem Stolz in der Stimme."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Tja.. was soll ich sagen... Bisher ist das Buch... so lala... ja ich glaube, so kann ich das Sagen. Das gewisse Etwas fehlt mir bisher einfach und ich warte nur darauf, dass irgendwas passiert, das mich schockt, überrascht oder sonst dergleichen. Aber ich lass mich einfach mal weiter überraschen. Wer weiß, was auf den letzten Seiten noch so kommen wird. :) Man kann es ja nie wissen ^^

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
Hm.. Selten. Ich hab nen Ausweis für die Bibliothek hier, aber ich hab noch genug auf meinem SuB und SueB zum lesen, dass ich das momentan kaum in Anspruch nehme. Ich denke, wenn die beiden Stapel kleiner wären, oder fast gar nciht da wären, würde ich das doch deutlich öfter nutzen ^^ 

Das waren auch schon meine Antworten für heute. 
NUn werde ich mich noch ne Stunde auf den Balkon packen und weiterlesen. Das Wetter muss man ja einfach nur ausnutzen ^^ 

Und vorher mach ich noch eine kleine Tour, durch die Blogs, die an dieser Aktion teilnehmen ^^ 

Melle

4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Von Sebastian Fitzeks Bücher hört man ja sonst nur gutes, aber von dem Buch habe ich bisher auch recht viele gemischten Stimmen gehört. Ich hoffe, dass es dich zum Ende hin noch packen kann.
    Ich nutze meinen Bücherhallenausweis auch nur noch so ca einmal im Monat, weil ich meinen SuB reduzieren möchte, aber danach geht es wohl auch für mich wieder öfter in die Bücherhalle.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    von dem Buch habe ich auch schon viel Negatives gehört. Ich hoffe, dass es dir noch besser gefallen wird. :)
    Ich möchte meinen SuB auch erst mal abbauen, bevor ich mir etwas ausleihe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    Sebastian Fitzek lese ich auch total gerne. Eigentlich wollte ich das Buch auch lesen, habe aber bis jetzt mehr negatives gehört :/
    Bin als Leserin da geblieben, da mich deine endgültige Rezension interessiert.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Buch hab ich mir auch letztens gekauft aber irgendwie war ich noch nicht richtig motiviert es zu lesen...
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.