Freitag, 1. Dezember 2017

[Rezension] The Fourth Monkey

J.D. Barker - The Fourth Monkey
Broschiert: 544 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (27. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764506245
ISBN-13: 978-3764506247
Originaltitel: The Fourth Monkey

INhalt:
5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …

Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …

Meinung:
Das Cover ist mehr als passend tu diesem Buch.  Im laden hätte es mich auch sofort angesprochen und ich hätte es mir genauer angesehen

Ein Mörder. 5 Jahre unterwegs ... Ein Polizist von Anfang an hinter ihm her.
Ein Unfall mit einem Bus, das Opfer offensichtlich der Fourth monkey Killer.  Porter scheint froh zu sein dieses Kapitel abschließen zu können. Und das auch nur weil er nur wegen dieses Falles zurück gerufen wird.

Doch ein Problem besteht... Ein Opfer, dessen Ohr der Killer bei sich hatte ist noch verschwunden. Die Zeit rennt weg. Potter und seine Kollegen müssen sich beeilen um das Mädchen zu finden
Doch alles nimmt einen anderen lauf als alle wohl gedacht haben.  Und doch lassen sich alle nicht entmutigen und suchen weiter.

Ein wirklich spannendes Buch von Anfang bis Ende.  Eine Wendung mit der ich selber nicht gerechnet habe.
Dazu Einblicke aus der Kindheit des Killers in Form eines Tagebuchs.
J.D. Barker hat es wirklich geschafft die Spannung aufrecht zu halten... Zu überraschen und einen an das Buch zu fesseln
Ein genialer Thriller... verdiente 6 Schmetterlinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.